PlayStation 5

PlayStation 5: Vorbestellung wird zum Chaos

Die Vorstellung der neuen PlayStation 5 hat viele Spieler-Herzen höher schlagen lassen. Aber ausgerechnet die Vorbestellung lässt Sony gehörig gegen die Wand fahren.

Sony hat am 16. September 2020 während eines gestreamten Events weitere Informationen zur PlayStation 5 bekannt gegeben. Fragen bezüglich der Möglichkeit nach Vorbestellungen blieben aber zunächst unbeantwortet. Der Hersteller ließ jedoch nach dem beendeten Livestream über Twitter verlauten, dass Vorbestellungen ab dem 17. September möglich sind.

Die PlayStation 5 in der Version mit Laufwerk ✱ soll 499 Euro kosten. Die reine digitale Version ✱ ist für 399 Euro zu haben.

PlayStation 5 legt Frühstart hin

Eine ganze Stunde zu früh, also gegen 23 Uhr, wurde Vorverkauf jedoch tatsächlich gestartet, nachdem Walmart den Anfang gemacht hatte. Es dauerte nicht lange und die anderen Händler zogen nach. Das hatte die Folge, dass die neue Konsole bei den meisten Händlern bereits vor dem offiziellen Vorverkaufsbeginn ausverkauft war. Viele Konsolenfans ließen ihren Frust bei Twitter raus. Einige Webseiten der Vorverkäufer waren der Last nicht gewachsen und zeitweise nicht erreichbar. Die Enttäuschung war groß.

Utopische Preise bei eBay

Auf Plattformen wie eBay wird die Konsole, die noch überhaupt nicht im Umlauf ist bereits zum doppeltem Preis zum Weiterverkauf angeboten. Ähnliche Plattformen wie zum Beispiel willhaben löscht diese Anzeigen, weil die Anbieter die Konsole eben noch gar nicht im Besitz haben.

Microsoft lacht

Neben einigen Nutzer auf Twitter, die ankündigten nun stattdessen sich doch lieber eine Xbox zu kaufen, gab es auch einen Wink direkt aus dem Hause Microsoft.

Microsoft ließ ebenfalls über Twitter verlauten, dass die Xbox Series X und Xbox Series S am 22. September vorbestellbar ist. Ab dem 10. November sollen die Konsolen dann auf dem Markt kommen und bei Händlern im Regal stehen. Dahinter gab es die Zusatzangabe, dass Microsoft alle interessierten Kunden natürlich rechtzeitig informieren wird, um welche Uhrzeit die Aktion startet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.