Platzhalter

[Fundus] PlayStation 2 bei Aldi

Unschlagbar günstig: Ab Donnerstag, dem 30. Oktober 2008 gibt es bundesweit die Sony Playstation 2 bei Aldi für schlappe 99 Euro zu haben. So günstig war sie noch nie zu bekommen. Ein Analog Controller wie man ihn kennt ist bereits im Paket mit inbegriffen. Außerdem bietet Aldi eine Menge optionales Zubehör.

Da flatterte mir heute der Prospekt in die Hand und ich sah es selber. Zwar stehen mit dem kommenden Weihnachtsgeschäft die Next-Gen Konsolen auf den Wunschzettel, aber die PlayStation 2 hat noch lange nicht ausgedient! Zum Beispiel als DVD-Player, aber auch für Musik-CDs eignet sie sich noch hervorragend!

Abgesehen davon gibt es auch für die PlayStation 2 immer noch neue Spiele auf dem Markt. Also zu den alten Klamotten gehört sie noch lange nicht.

Wie schon erwähnt bietet Aldi kommenden Donnerstag auch eine Menge an Zubehör. So ist z. B. ein Joystick für 25 Euro erhältlich. Ein Spiel kostet 18 Euro, eine Speicherkarte mit acht Megabyte Speicherkapazität zum Sichern der Spielstände schlägt mit ebenfalls 18 Euro zu Buche. Folgende Spieltitel sind in der Auswahl erhältlich: Jak & Daxter, Ratchet & Clank Tourist Trophy und Gran Tourismo 4.
Wer meint zum „Sing Star“ geboren zu sein, für den mag auch der Top-Titel SingStar Pop Hits zum Preis von 55 Euro etwas sein. Im Preis mit drin sind natürlich zwei USB-Mikrofone sowie einen USB-Konverter.

Sämtliche Angebote gibt es ab dem 30. Oktober 2008 bundesweit in allen Aldi-Filialen.

Die PlayStation 2 ist erstmals am 4. März 2000 in Japan veröffentlicht wurden. Die Produktion wurde nach 12 Jahren im Dezember 2012 eingestellt. Die Konsole stand damals in direkter Konkurrenz zu Nintendo GameCube, Sega Dreamcast und der Microsoft Xbox. Insgesamt wurde die PlayStation 2 über 157 Millionen Mal verkauft. 2006 kam als Nachfolger die PlayStation 3 in Japan und den USA auf den Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.