GTA 5

GTA 6 Release -Gerüchte und offizielle Antwort

Bislang gab es keine offiziellen Angaben zu einem möglichen GTA 6 von Rockstar Games. Ein Nutzer hat auf Twitter nachgefragt und ein eigentlich ziemlich deutliches Statement für einen Release-Termin bekommen.

Die Gerüchte halten sich hartnäckig. Kaum ein Stream-Chat wo nicht irgendwann über GTA 6 diskutiert wird, obwohl es dazu überhaupt keine aktuellen Informationen gibt. Immerhin ist GTA V schon sieben Jahre alt und Fans sehnen sich nach einem neuen Teil von Grand Theft Auto.

GTA 6 Dementi reichen als Beweis

Die Fans sind teilweise so heiß auf einen neuen Teil, dass selbst gegenteilig lautende Dementi umgedreht werden und als Beweis dienen. Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis, dass irgendwann ein neuer Teil, ein GTA 6 kommen wird, aber die Community ist ungeduldig und will es am liebsten jetzt sofort. Und das feuert die Gerüchte an.

Grand Theft Auto V

Damit dies in die eigene Vorstellung passt, werden einige Fans ganz schön kreativ mit ihren Theorien. Kürzlich fragte ein Nutzer über Twitter bei Rockstar Games nach, ob es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich GTA 6 gäbe. Die Entwickler blieben gelassen und teilten mit, dass es derzeit keine Informationen diesbezüglich vorliegen. Weiter verwiesen sie auf den eigenen Newsfeed, um frühzeitig solche Informationen mitzukriegen.

There is no news on that topic yet. Please stay tuned to the Rockstar Newswire for official updates: http://rsg.ms/23db6fd *KG

Rockstar Support. Twitter

Das reichte schon wieder, um die Gerüchteküche brodeln zu lassen. Auf Reddit wurde darüber diskutiert, dass Rockstar Games zuletzt hart gegen Cheater durchgegriffen hat. Das wäre auch letztes Mal kurz vor der Ankündigung von GTA V passiert. Und da Rockstar Games nun wieder eine Abfuhr wie damals ausgeteilt hat, so steht der Release in Kürze sicher bevor.

Wenn man den Twitter-Account von Rockstar Games weiter durchforstet, so findet man weitere GTA 6-Absagen. Zurzeit gibt es also kein Datum für GTA 6. Aber das wird die Gerüchte sicher nur wenig bremsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.