Genshin Impact

Genshin Impact – So geht der Download schneller

Genshin Impact geht gerade durch die Decke. Das Open-World-Rollenspiel orientiert ich stark an Nintendos Legend of Zelda: Breath of the Wild. Genshin Impact ist kostenlos erhältlich, nur die lange Downloadzeit vermiest vielen den Spielspaß.

Genshin Impact ist in aller Munde

Ein kostenloses Spiel? Klar, da glühen die Leitungen und die Server kommen schnell an ihre Grenzen.

Wenn man sich auf ein neues Spiel freut, ist die Freude schnell dahin, wenn beim Öffnen des Game-Clients nur eine magere Downloadrate angezeigt wird. Wer hat schon Lust zehn Stunden und mehr auf einen Download zu warten? Da kann die eigene Internetleitung noch so gut sein, wenn der Ansturm einfach zu hoch ist.

Auf vielen Plattformen wurde über dieses Problem diskutiert. Auch auf Reddit haben sich viele User ausgetauscht oder verteilen Memes über die Wartezeit. So schnell wie das Problem erkannt wurde, so schnell haben User sich auch mit möglichen Lösungen beschäftigt.

So wird dein Download etwas schneller

Um das Spiel zu installieren, braucht der Nutzer erstmal den Client von der offiziellen Webseite. Dieser lädt dann erst das eigentliche Spiel herunter.

Sollte dann der Download nur sehr langsam sein, empfehlen User auf Reddit einen alten, wohlbekannten Trick: Bitte einmal aus- und wieder anschalten.

Trick 1: Client neu starten und Download fortsetzen

Wenn der Client von Genshin Impact vollständig beendet und danach erneut aufgerufen wird, erhöht sich offenbar in vielen Fällen die Downloadrate sehr deutlich. Der bisherige Download-Fortschritt bleibt erhalten, sodass ihr nicht immer wieder von vorn starten müsst.

Trick 2: Im Client Download pausieren und wieder fortsetzen

Nutzer empfehlen diesen zusätzlichen Trick, um die Downloadrate auf mindestens 2 MByte/s zu erhöhen. Dazu wird einfach der Download im Client pausiert und danach wieder fortgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.