Razer Respawn Kaugummi

Razer verkauft jetzt Kaugummi für Gamer

Es gibt immer mehr Produkte, die vermeintlich speziell für Gamer zugeschnitten und entwickelt sind. Razer hat nun mit 5 Gum ein Gamer-Kaugummi auf den Markt gebracht.

Energydrinks für Gamer sind nicht neues. Kürzlich gab es erst ein „Gamer-Bett“ bei Aldi im Angebot. Die Hersteller werden immer kreativer und versuchen allen möglichen Produkten einen Gaming-Stempel aufzudrücken. Scheinbar verkauft sich das sehr gut.

Mit Spielern entwickelt

Razer, eigentlich bekannt als Peripherie-Hersteller, hat nun zusammen mit 5 Gum von Wrigley zusammen ein Gamer-Kaugummi entwickelt, dass Reaktionszeit und Fokus verbessern soll. Es trägt den passenden Namen Respawn by 5 Gum und kostet rund drei Dollar. Es gibt drei Geschmackssorten: Cool Mint, Pomegranate Watermelon und Tropical Punch.

Inhaltsstoffe sind unter anderem – wenig überraschend – Koffein, das aus grünem Tee stammen soll. Razer vermarktet unter dem Namen Respawn bereits eigene Energydrinks und verspricht eine gewisse Leistungssteigerung. Erhältlich sind die Produkte bei Amazon oder direkt beim Hersteller selbst.

Was bringt dieses legale Doping?

Solche Produkte liegen aktuell sehr im Trend. Der Sportmediziner Robert Fritz hat in einem Interview mit der Zeitung Der Standard seine Einschätzung geteilt. Seiner Meinung nach entfaltet ein starker Kaffee dieselbe Wirkung und rät daher von diesen Mitteln eher ab. Er empfiehlt dagegen eher öfter Pausen zu machen und für ausreichend Bewegung zu sorgen, um das eigene Leistungsvermögen beizubehalten.

Trick für mehr Bewegung am PC

Sind wir doch mal ehrlich: Wer legt regelmäßige Pausen ein und sorgt wirklich aktiv alle 45 Min für Bewegung? In der Realität sitzen wir stundenlang vor dem Rechner. Ob das nun während der Arbeit ist, oder während des Spielens. Der Sportmediziner hat auch dafür einen einfachen Tipp auf Lager. Viel trinken. Spätestens wenn man oft auf die Toilette laufen muss, hat man immer wieder kleine Bewegungspausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.