WoW Shadowlands

WoW Shadowlands wird verschoben

Fans von World of Warcraft müssen sich noch ein bisschen länger bis zum neuen Add-on Shadowlands gedulden. Der Pre-Patch mit neuen Inhalten hat dafür jedoch einen Release-Termin bekommen.

Das Jahr 2020 bringt einiges an Chaos mit sich. World of Warcraft ist nicht das einzige Spiel mit Zeitproblemen. Blizzard hat nun bekannt gegeben, dass der Release nicht mehr Ende Oktober erfolgen wird. Spieler müssen sich also noch etwas länger gedulden.

Dafür hat allerdings der Pre-Patch zu Shadowlands endlich einen Release-Termin bekommen. Mit diesem kommen bereits neue Inhalte ins Spiel.

Vorbesteller erhalten Refunds

Viele werden vorbestellt haben und sich nun fragen, wie sie stornieren können. Blizzard hat sich per Mail an Kunden gewandt, welche World of Warcraft Shadowlands vorbestellt haben. Darin heißt es:

Wir verstehen, wenn ihr wegen der längeren Wartezeit enttäuscht seid, falls ihr einen Refund bevorzugt, besucht bitte unseren Kundensupport

Blizzard per Mail

Nutzer erhalten also ohne Probleme ihr Geld zurück, wenn sie aufgrund der Verschiebung ihre Bestellung stornieren möchten. Auf der Support-Seite von Blizzard gibt es dazu weitere Informationen.

Neuer Release-Termin für Shadowlands

Einen genauen Termin gibt es nicht. Der Entwickler gibt in einem Blogpost nur an, dass die Erweiterung auf „später dieses Jahr“ verschoben wird. Also wird WoW Shadowlands wohl noch dieses Jahr kommen.

Blizzard begründet den erhöhten Zeitbedarf unter anderem damit, dass das Endgame noch mehr Arbeit benötigt.

Pre-Patch sorgt für neuen WoW Content

Es gibt aber auch positive Nachrichten. Blizzard hat nun auch einen Termin für den Pre-Patch mit neuen Inhalten kommuniziert. Am 13. Oktober 2020 soll es so weit sein.

Dieser wird bereits eine Menge Neuerungen einführen, wie zum Beispiel das überarbeitete Levelsystem und zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten für Charaktere.

Das Pre-Event selbst wird jedoch nicht mit dem Update 9.0.1 starten. Laut Blizzard verzögert sich dies ebenfalls und datiert dies unbestimmt in die Nähe zum Release von Shadowlands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.