Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Save-Game-Bug durch Update 1.06 behoben

Das Update 1.06 für Cyberpunk 2077 steht seit kurzem zum Download bereit. Damit wird wohl einer der nervigsten Bugs behoben, welche im schlechtesten Fall Spielstände unbrauchbar machen. Dazu gibt es noch einen Fix für eine Quest.

Der Save-Game-Bug

Über den Save-Game-Bug wurde in den letzten Tagen in vielen Spielemedien ausführlich berichtet und sorgte für viel Unmut bei den Usern. Im schlechtesten Fall gehen durch diesen Fehler nämlich ansonsten intakte Spielstände einfach ins Nirwana und der Fortschritt geht verloren.

Das Problem an sich liegt in der Dateigröße des Spielstandes. Wenn dieser acht Megabyte überschreitet, wird der Fortschritt nicht mehr nicht richtig abgespeichert und geht verloren. Das ist vor allem nach einigen Crafting-Aktivitäten der Fall. Bislang gab es dazu nur einen sehr umständlichen und nicht offiziellen Workaround, welcher aber auch nicht bei jedem Spieler funktionierte. Das sorgte für viel Frust, wenn nach einer umfangreichen Session einfach der komplette Spielverlauf verschwunden ist.

Update 1.06

Kurz vor den Feiertagen hat der Entwickler CD Projekt Red noch schnell das Update 1.06 für Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Dieses Update hebt die Limitierung von acht Megabyte für Save-Games in der PC-Version auf. So sollte es nach dem Update nicht mehr zu korrupten Spielständen kommen.

Spielstände, welche vor dem Update angelegt wurden können dadurch jedoch nicht „geheilt“ werden. Diese bleiben leider unbrauchbar. Zusätzlich beseitigt das Update auch ein Problem mit der Quest „Second Conflict“.

Auch die Konsolenversion des Rollenspiels soll durch das Update verbessert werden. Durch besseres Memory-Management soll die Stabilität auf Playstation 4✱ und Xbox One✱ verbessert werden. Das Spiel soll dadurch in Zukunft wesentlich weniger abstürzen.

Patch Notes Version 1.06

Quests
Dum Dum will no longer go missing from Totentanz entrance during Second Conflict.
Console-specific
Improved memory management and stability, resulting in fewer crashes.
PC-specific
Removed the 8 MB save file size limit. Note: this won’t fix save files corrupted before the update.

https://www.cyberpunk.net/en/news/37214/hotfix-1-06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.