Pokémon Go Sternenstaub

15 Pokémon Go Tipps – Teil 4

Tipp 10: Schnell Level 40 erreichen

Der einfachste Weg für Level 40 in Pokémon Go verläuft über die Freundesliste. Bei Erreichen der dritten Freundesstufe winken 50.000 EP und bei der letzten sogar 100.000 EP! Wenn du dann noch ein Glücksei aktiviert hast verdoppelt sich die Summe sogar noch einmal. Rein rechnerisch kannst du als mit 66 Freunden Level 40 ziemlich zügig erreichen.

Über das Internet findest du natürlich am schnellsten Freunde. Schau auf Facebook nach Gruppen oder auch bei Twitter und Reddit. Auch in privaten Chatgruppen wie Whats-App oder Telegram kannst du fündig werden. Noch cleverer ist es Freunde aus der Umgebung zu finden. Mit diesen kannst du dann auch gleich zusammen in Raids kämpfen und leveln. Frage also einfach nach Freundescodes. Mit jeder ersten Interaktion pro Tag steigt das Freundschaftslevel.

Geschenke tauschen, gemeinsames Kämpfen in Arenen, Trainerkämpfe oder Raids – all das sind Interaktionen die zählen. Die Zündung eines Glückseis bedarf jedoch etwas Koordination, um den richtigen Moment abzupassen. Einige Spieler nutzen die Spitznamen-Funktion, um den Termin für die nächste Freundschaftsstufe anzukündigen.

Bedenke jedoch das Leveln nicht alles ist. Auch ein Trainer mit Level 35 kann mit guten Pokémons sehr viel erreichen!

Tipp 11: Öffentliche Verkehrsmittel

Sind dir die Wege zu anderen Pokéstops und Arenen zu weit? Dann nutze einfach umweltfreundlich die öffentlichen Verkehrsmittel. Gerade in Großstädten ist das ein gutes Mittel um schnell viele Items zu sammeln. So kann dir auch das Wetter nicht den Spielspaß verderben.

Tipp 12: Das richtige Smartphone

Ältere Smartphones haben oft Probleme das Spiel flüssig wiederzugeben. Es muss aber kein Highend-Smartphone sein. Viele Geräte für unter 200 Euro haben bereits genügend Power. Bevor ihr also ein neues Handy kauft, erkundigt euch im Internet dazu und holt weitere Meinungen zum ausgewählten Smartphone ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.