Emden

Emden – II

Die Emden ist ein deutscher Premium Stufe-II-Kreuzer. Das Schiff war im Dienst als Mehrzweck-Kreuzer in der deutschen Marine. Mit dem Leitschiff hatte die Emden einen anderen Antrieb verbaut. Bewaffnet war es mit zahlreichen schnell-feuernden Artilleriegeschützen eines eher kleineren Kalibers. Für diesen Schiffstyp war die Panzerung zweckmäßig.

Trivia: 2015 wurde das Schiff für den Abschluss einer dreiteiligen Missionsserie an Spieler verschenkt.

Vorteile

Die Hauptbatterie verfügt über eine unglaublich schnelle Nachladegeschwindigkeit. Ebenfalls drehen die Geschütztürme sehr schnell, sodass das Zielen auf bewegliche Ziele leichter fällt. Die Emden ist dafür prädestiniert gegnerische Zerstörer zu versenken. Die 105 mm Hauptbatterie kann mit den Kapitänsfähigkeiten weiter verbessert werden. So kann noch etwas mehr Leistung aus dieser herausgekitzelt werden.

Grundsätzlich ist die Emden ein Klon der Dresden. Wer also mit der Dresden gut klarkommt, wird auch mit der Emden keine Probleme im Spiel haben. Die AP-Granaten können die meiste Panzerung anderer Stufe II und III Schiffe – vorwiegend 6 mm Platten – relativ einfach overmatchen. Dadruch können die AP-Granaten besonderes Schadenspotenzial entfalten.

Nachteile

Unter den Stufe-II-Kreuzern besitzt das Schiff leider die kürzeste Feuerreichweite. Die geladenen HE-Granaten weisen einen extrem geringen Schadensoutput auf. Es wird also schwierig damit viel Schaden anzurichten. Die Flugbahn der Geschosse findet in einem sehr steilen Winkel statt, sodass Treffen auf Entfernung schwierig werden kann. Was die Trefferpunkte angeht, sind leider nicht besonders viel vorhanden. Man sollte sich also gut überlegen, ob man sich feindlichem Feuer aussetzen möchte.

Eine Sekundärbatterie ist zwar optisch vorhanden, diese ist tatsächlich aber nur kosmetisch und wird nicht auf gegnerische Schiffe schießen.

Forschung

Als Premiumschiff stehen der Emden keine weiteren Upgrades zur Verfügung, welche erforscht werden können.

Optimale Konfiguration

Verbesserungen

  • Slot 1: Hauptbewaffnungs-Modifikation 1

Kapitänspunkte

Emden - II 1

Die aktuellen Kapitänsfähigkeiten und weitere aktuelle technische Daten findest du im offiziellen Wiki.

Verbrauchsmaterialien

  • Slot 1: Schadensbegrenzungsteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.