Pan-Asien – World of Warships Guide

Die Fraktion Pan-Asia präsentiert keine direkte Nation, sondern ist ein Verbund aus mehreren Nationen des asiatischen Raums zwischen dem Pazifik und dem Indischen Ozean. In World of Warships gibt es aktuell Schiffe von fünf verschiedenen Marinen. Dies sind die Volksrepublik China, die Republik China (Taiwan), die Republik Korea, die Republik Indonesien und das Königreich Thailand. Wahlweise fahren die Schiffe im Spiel unter einer individuellen Flagge der Nation oder der Pan-Asiatischen Flagge.

Marine der Volksbefreiungsarmee PLAN
Im September 1950 ging die PLAN aus den Überresten der chinesischen Marine nach dem Bürgerkrieg hervor. Offiziell war sie ein untergeordneter Zweig der Volksbefreiungsarmee. Der Expansion in den 1950er war vor allem durch den Kauf von Fregatten und Zerstörern der Sowjetrussischen Marine möglich.

Marine der Republik China ROCN
Die Geschichte der Marine der Republik China reicht bis ins Jahr 1912 zur Gründung des Marineministeriums nach dem Fall der Quing-Dynastie zurück. Aufgabengebiet war vor allem die Flusspatrouille und der Uferkampf. Sie war der kaiserlichen japanischen Marine stets unterlegen. Bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges verschwand die ROCN, wurde aber aus dekommissionierten und gekaperten Schiffen wieder aufgebaut. Während des chinesischen Bürgerkrieges liefen einige Truppen über. Teile der ROCN waren an der Evakuierung von über eine Million Flüchtlinge auf die Insel Taiwan beteiligt.

Republik Korea ROKN
Formell erst mit der Gründung der Republik Korea am 15. August 1948 geboren, gibt es Spuren die schon in das Jahr 1945 reichen. Ursprünglich als Küstenwachen gedacht, befand sich die junge Marine 1950 im Korea-Krieg wieder. Ausländische Staaten unterstützten den Aufbau.

Marine der Republik Indonesien TNI-AL
Die TNI-AL wurde während der ersten Tage des indonesischen Unabhängigkeitskrieges am 10. September 1945 gegründet.

Königliche Thai Marine RTN
Die RTN wurde ursprünglich als Königlich Siamesische Marine 1875 gegründet

Pan-Asien - World of Warships Guide 1 Schiffe Pan-Asien

Schlachtschiffe
Flugzeugträger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.