Kaiser

Kaiser – IV

Die Kaiser ist ein deutsches Stufe-IV-Schlachtschiff. In Anbetracht der Panzerungsdicke war das Schiff anderen Schiffen in der damaligen Zeit überlegen. Auch der Antrieb machte dabei eine gute Figur und sorgte für eine gute Geschwindigkeit. Die Hauptbatterie konnte mit den damaligen „Dreadnoughts“ mithalten. Vorteile Eine starke Panzerung: die Kaiser hat einen …

König Albert

König Albert – III

Die König Albert ist ein deutsches Premium Stufe-III-Schlachtschiff. Ein typisches deutsches „Dreadnought“-Schlachtschiff mit dicker Panzerung und hoher Überlebensfähigkeit. Die Hauptbewaffnung hatte eine stark panzerbrechende Wirkung und hat andere Artillerie-Systeme übertroffen. Trivia: Die König Albert wurde am 6. September 2016 auf NA Servern und am 2. November 2016 auf EU Servern …

Nassau

Nassau – III

Die Nassau ist ein deutsches Stufe-III-Schlachtschiff. Dieses war das Führungsschiff der deutschen „Dreadnoughts“-Serie. Das Schiff war für die bemerkenswerte Panzerung, einem guten Torpedoschutz und eine schlagkräftige Sekundärbatterie bekannt. Die Hauptgeschütze mit 283 mm waren in vielerlei Hinsicht nicht besonders toll, waren aber von vielen Marinen in der Welt adaptiert. Vorteile …

Ohio

Ohio – X

Die Ohio ist ein amerikanisches Premium Stufe-X-Schlachtschiff. Das Schiff basiert auf dem Design der Montana-Klasse und wurde mit 457 mm Hauptgeschützen ausgestattet. Diese sind in Zwillings-Türmen untergebracht, welche in den späten 1930er in den USA entwickelt wurden. Trivia: Die Ohio wurde am 16. September 2019 veröffentlicht und kann im Forschungsbüro …

Montana

Montana – X

Die Montana ist ein amerikanisches Stufe-X-Schlachtschiff. Es ist eins der größten Schlachtschiffe der Welt. Basierend auf einer etwas verbesserten Iowa-Klasse mit höherer Geschwindigkeit und einigen extra Waffen sowie besseren Torpedoschutz. Vorteile Die Montana hat zwölf 406 mm Geschütze als Hauptbatterie. Durche diese Anzahl trifft eigentlich immer irgendetwas. Das bedeutet auch, …

Georgia

Georgia – IX

Die Georgia ist ein amerikanisches Premium Stufe-IX-Schiff. Sie ist ein Hochgeschwindigkeits-Schlachtschiff, welches die Iowa-Klasse weitergeführt hat. Die Hauptbatterie bestand aus 457 mm Geschützen, aufgeteilt in Zwillings-Türmen. Trivia: Georgia wurde das erste Mal ab 14. Juni 2019 zum Kauf angeboten. Vorteile Die Georgia hat unter allen Schlachtschiffen den zweithöchsten AP-Alphaschaden. Für …

Missouri

Missouri – IX

Die Missouri ist ein amerikanisches Premium Stufe-IX-Schlachtschiff. Das Schlachtschiff basiert auf der Iowa-Klasse und war das schnellste Schiff von diesem Typ – weltweit. Ausgerüstet war es mit einer sehr schlagkräftigen Hauptbatterie und einer exzellenten Flugabwehrbewaffnung. Dazu kam ein sehr guter Torpedoschutz. Trivia: Die USS Missouri ist als militärisches Museums-Schiff in …

Iowa

Iowa – IX

Die Iowa ist ein amerikanisches Stufe-IX-Schlachtschiff. Das Schiff war eines der mächtigsten Schiffe des Zweiten Weltkrieges. Es wurde dazu entwickelt Flugzeugträger zu eskortieren und hatte eine unglaubliche Höchstgeschwindigkeit. Vorteile Die Iowa hat dieselbe Feuerreichweite wie ihr Vorgänger und gleichzeitig die höchste Reichweite für diese Schiffsstufe. Dazu kommen eine bessere Durchschlagskraft …

Alabama

Alabama – VIII

Die Alabama ist ein amerikanisches Premium Stufe-VIII-Schlachtschiff. Das Schiff basiert auf der South Dakota-Klasse. Es verfügte über eine schlagkräftige Flugabwehrbewaffnung mächtig Geschütze und ein raffiniertes Aufklärungssystem. Die Panzerung konnte einiges einstecken, war aber auch sehr sensibel, wenn an den falschen Stellen Granaten einschlugen. Vorteile Die Alabama hat 16-inch Geschütze, welche …

North Carolina

North Carolina – VIII

Die North Carolina ist ein amerikanisches Stufe-VIII-Schlachtschiff. Es ist erste Schlachtschiff der neuen Generation. Ein großer Unterschied zu den Vorgänger bestand in der besseren Motorisierung und der damit einhergehenden besseren Höchstgeschwindigkeit. Auch die Flugabwehrbewaffnung war sehr gut. Vorteile Die Reichweite der Hauptgeschütze ist exzellent. Auch die AP-Granaten sind sehr gut, …