Langley

Langley – IV

Die Langley ist ein amerikanischer Stufe-IV-Flugzeugträger. Dieser war der erste Träger im Dienst der U.S. Navy und diente zuerst der Erprobung dieser neuen Klasse. Es wurden neue Systeme getestet sowie Marinepiloten auf dem Flugzeugträger ausgebildet. Auch eine Sekundärbatterie wurde zur Selbstverteidigung installiert.

Vorteile

Die Langley hat ziemlich große Flugzeugstaffeln, während die meisten Schiffe dieser Stufe kaum ausreichende Flugabwehrkapazitäten haben. Die Erkennbarkeitsreichweite mit knapp 10 Kilometer ist angenehm klein und damit schwer zu entdecken. Die Hitbox kann dazu führen, dass Gegner verwirrt werden. Durch die große Lücke zwischen Deck und Hangar ist es möglich, dass Granaten den Träger passieren können, ohne Schäden zu hinterlassen. Mit der aufrüstbaren Flugabwehr kann die Langley sich gut vor gegnerischen Flugzeugen derselben Stufe schützen. Die Schlachtflugzeuge mit Raketen sind ziemlich stark. Dazu bieten die Bomben genügend Durchschlagskraft, um Zitadellen zu treffen.

Nachteile

Die Langley ist unglaublich langsam. Mit gerade einmal knapp 15 Knoten benötigt der Träger einen großen Wendekreis und ist langsamer als die meisten Schlachtschiffe und andere Flugzeugträger. Sobald der Träger also einmal aufgedeckt wurde, ist es unmöglich dem Feind davonzulaufen. Dazu kommt, dass so gut wie keine Panzerung vorhanden ist und selbst HE-Granaten die Zitadelle treffen können. Die stationierten Bomber haben eine sehr schlechte Präzision. Ebenfalls sind die Torpedos der Torpedo-Bomber mit 35 Knoten extrem langsam. Beide Flugzeugtypen sind dazu ebenfalls nur träge zu manövrieren und machen gut gezielte Angriffe sehr schwierig.

Forschung

Als Erstes sollte der B-Rumpf erforscht werden. Anschließen kann die Ranger freigeschaltet werden.

Optimale Konfiguration

Verbesserungen

  • Slot 1: Luftgruppen Modifikation 1
  • Slot 2: Flugzeugmotor Modifikation 1

Kapitänspunkte

Langley - IV 1

Die aktuellen Kapitänsfähigkeiten und weitere aktuelle technische Daten findest du im offiziellen Wiki.

Verbrauchsmaterialien

  • Slot 1: Schadensbegrenzungsteam
  • Slot 2: CAP Fighter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.