New Orleans

New Orleans – VII

Die New Orleans ist ein amerikanischer Stufe-VII-Kreuzer. Der Kreuzer war einer der ersten schweren Kreuzer, welche zur neuen Generation zählten. Die New Orleans war ein ausbalanciertes Schiff zwischen verstärkter Panzerung, effektiver Bewaffnung und Geschwindigkeit. Dabei wurde auch die Beschränkungen durch Wasserverdrängung berücksichtigt.

Die verstärkte Panzerung kann sich das Schiff auch in Kreuzer-Duellen behaupten. Von Schlachtschiffen sollte man sich aber dennoch fern halte, gerade zu Beginn eines Gefechtes. Die Flugabwehr ist zwar noch nicht furchteinflößend, aber dennoch ganz brauchbar.

Vorteile

Die New Orleans hat eine dezente Panzerung. Das ist immerhin besser als gar keine und kann in den richtigen Winkeln auch Granaten abprallen lassen. Das ist nicht bei allen Schiffen dieser Stufe so. Die Hauptbewaffnung kann sich sehen lassen: Die Drehgeschwindigkeit der Türme ist gut, die Nachladezeit ist für diese Stufe auch sehr brauchbar. Auch mit der Feuerreichweite kann man etwas anfangen. Die Flugabwehrbewaffnung ist solide und kann einige Abschüsse erzielen. Der Tarnwert (Erkennbarkeitsreichweite) ist ausgezeichnet.

Nachteile

Um an Gegnern richtigen Schaden machen zu können, muss deren Panzerung angewinkelt sein. Die eigene panzerbrechende Munition ist gegen Schlachtschiffe sehr schwach. Bei der Flugabwehrbewaffnung gibt es einen haken: Die meisten Geschütze haben den kleinsten Kaliberdurchmesser. Die New Orleans hat die zweitlangsamste Mündungsfeuergeschwindigkeit aller schweren Kreuzer in der Stufe VII, welche keine Premiumkreuzer sind.

Forschung

Als Erstes sollte bei der New Orleans der B-Rumpf erforscht werden. Dieser schaltet auch die Erforschung der Baltimore frei. Danach sollte die Feuerleitanlage verbessert werden.

Optimale Konfiguration

Verbesserungen

  • Slot 1: Hauptbewaffnungs-Modifikation 1
  • Slot 2: Schadensbegrenzungssystem-Modifikation 1
  • Slot 3: Zielsystem-Modifikation 1
  • Slot 3: Antriebs-Modifikation 1

Kapitänspunkte

New Orleans - VII 1

Die aktuellen Kapitänsfähigkeiten und weitere aktuelle technische Daten findest du im offiziellen Wiki.

Verbrauchsmaterialien

  • Slot 1: Schadensbegrenzungsteam
  • Slot 2: Hydroakustische Suche / Defensives Fla-Feuer
  • Slot 3: Jäger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.