Alabama

Alabama – VIII

Die Alabama ist ein amerikanisches Premium Stufe-VIII-Schlachtschiff. Das Schiff basiert auf der South Dakota-Klasse. Es verfügte über eine schlagkräftige Flugabwehrbewaffnung mächtig Geschütze und ein raffiniertes Aufklärungssystem. Die Panzerung konnte einiges einstecken, war aber auch sehr sensibel, wenn an den falschen Stellen Granaten einschlugen.

Vorteile

Die Alabama hat 16-inch Geschütze, welche dieselben super-heavy AP-Granaten verschießen wie die Iowa und Montana. Auf der Stufe VIII ist die vorhandene Flugabwehrbewaffnung außer Konkurrenz. Wenn das Schiff richtig angewinkelt wird, kann es scher viel Schaden absorbieren. Im Vergleich zur North Carolina ist der Panzergürtel etwas dicker. Dazu kommt, dass die Zitadelle sich unterhalb der Wasserlinie befindet und entsprechend schwerer zu treffen ist. Da Schiff verfügt dabei über einen sehr guten Torpedoschutz. Mit einem kleinen Wenderadius und fast 28 Knoten Höchstgeschwindigkeit fährt sich die Alabama auch sehr angenehm.

Nachteile

Bedingt durch die langsame Fluggeschwindigkeit der Granaten, insbesondere der AP, muss beim Zielen deutlich vorgehalten werden. Die Streuung kann manchmal sehr frustrierend sein und es gibt kaum einen Weg diese zu verbessern. Trotz der guten Panzerung ist die Breitseite sehr verwundbar und nicht mit der Standard-US-Panzerung von Schlachtschiffen vergleichbar. Breitseiten-Treffer können tödlich enden. Im Vergleich zu anderen Schiffen dieser Stufe schneidet auch die Sekundärbatterie nicht wirklich gut ab. Die Ruderstellzeit ist immer noch ziemlich langsam.

Forschung

Als Premiumschiff stehen der Alabama keine weiteren Upgrades zur Verfügung.

Optimale Konfiguration

Verbesserungen

  • Slot 1: Hauptbewaffnungs-Modifikation 1
  • Slot 2: Schadensbegrenzungssystem-Modifikation 1
  • Slot 3: Fla-Bewaffungs-Modifikation 1
  • Slot 4: Schadensbegrenzungssystem-Modifikation 2
  • Slot 5: Tarnsystem-Modifikation 1

Kapitänspunkte

Alabama - VIII 1

Die aktuellen Kapitänsfähigkeiten und weitere aktuelle technische Daten findest du im offiziellen Wiki.

Verbrauchsmaterialien

  • Slot 1: Schadensbegrenzungsteam
  • Slot 2: Reparaturmannschaft
  • Slot 3: Aufklärer / Jäger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.