Arizona

Arizona – VI

Die Arizona ist ein amerikanisches Premium Stufe-VI-Schlachtschiff. Das Schiff hat ein konventionelles Layout mit zwei Geschütztürmen bugseitig und zweich Türmen heckseitig. Die Panzerung entspricht dem „Alles-oder-nichts“-Prinzip. Die Arizona wurde entwurfen um Schiffe auf größere Entfernung zu bekämpfen. Mit dem Ausbruch des zweiten Weltkrieges wurde ein stärkerer Torpedoschutz nachgerüstet, welcher die Manövrierbarkeit etwas reduzierte.

Trivia: Die USS Arizona wurde beim Angriff auf Pearl Harbor zerstört. Die Überreste können am USS Arizona Memorial ebenda besichtigt werden.

Vorteile

Die Arizona hat unter den Stufe-VI-Schlachtschiffen einen der höchsten Pools an Trefferpunkten. Zwölf Geschütze finden in vier Dreifach-Geschütztürmen Platz und können schwere Breitseiten verfeuern. Streuung und Sigmawert sind vernünftig, sodass einzelne Salven schon verheerend sein können. Der Zitadellen-Block ist von einer dicken Panzerung umgeben. Für ein Schlachtschiff hat die Arizona zudem einen sehr kleinen Wendekreis.

Nachteile

Die Hauptgeschütze haben eine schrecklich schlechte Nachladezeit. Auch die Drehrate des Turms ist unterirdisch. Immerhin ist die Nachladezeit besser als bei der Stufe-V Oklahoma. Die Basis-Feuerreichweite der Hauptbatterie könnte auch größer sein. Ein Großteil der Panzerung besteht aus 26 mm Platten, welche sehr anfällig für HE-Spam sind. Dies sollte man daher wann immer möglich vermeiden. Auch die Flugabwehr ist nicht besonders ausgeprägt und das Schiff damit ziemlich verwundbar gegenüber Flugzeugangriffen. Mit nur 21 Knoten Höchstgeschwindigkeit ist die Arizona auch ganz schön langsam.

Forschung

Als Premiumschiff hat die Arizona keine weiteren Module zur Erforschung verfügbar.

Optimale Konfiguration

Verbesserungen

  • Slot 1: Hauptbewaffnungs-Modifikation 1
  • Slot 2: Schadensbegrenzungssystem-Modifikation 1
  • Slot 3: Artillerie-Plotterraum-Modifikation 1
  • Slot 4: Schadensbegrenzungssystem-Modifikation 2

Kapitänspunkte

Arizona - VI 1

Die aktuellen Kapitänsfähigkeiten und weitere aktuelle technische Daten findest du im offiziellen Wiki.

Verbrauchsmaterialien

  • Slot 1: Schadensbegrenzungsteam
  • Slot 2: Reparaturmannschaft
  • Slot 3: Aufklärer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.