WoWS Clemson

Clemson – Zerstörer Stufe IV

Performance

Als Zerstörer ist die Clemson aufgrund ihrer schwachen, kurzläufigen Torpedos ein schwierig zu spielendes Schiff. Während die aufgerüsteten Torpedos einen zusätzlichen Schaden von 1700 und eine Reichweite von 0,5 km haben, erhöhen diese die Nachladezeit um 26 Sekunden (23,4 mit der Torpedobewaffnungskompetenz), was eine Aufrüstung auf die Mk 11-Torpedos fraglich macht. Die Geschütze sind mit einer für 102 mm Geschütze relativ guten Geschossgeschwindigkeit und Durchschlagskraft hervorragend. Die Reichweite ist jedoch relativ kurz, ähnlich wie bei einem japanischen Zerstörer mit 8,6 km.

Darüber hinaus hat sie eine relativ hohe Erkennbarkeit von 7 km, etwas schlechter als ihr Pendant der Stufe V und viel schlechter als die Isokaze. Sie hat jedoch eine gute Ruderstellzeit, die ein kurzfristiges Ausweichen ermöglicht. Die 2×3 Torpedos pro Seite ermöglichen es ihr, Torpedowellen abzufeuern und den Feind auf Armeslänge zu halten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich um einen soliden US-Zerstörer handelt, der sich trotz der unterdurchschnittlichen Torpedos durch eine gute Geschossgeschwindigkeit und Manövrierfähigkeit auszeichnet. – Version 0.9.1

Pro

  • Gute Geschossgeschwindigkeit
  • Gute Ergonomie für ein kleines Schiff
  • Gute AP-Penetration und HE-Schaden
  • Schnelle Ruderstellzeit
  • Schnelle Turmdreh- und Nachladegeschwindigkeit
  • Kleine Silhouette
  • Schnelles Nachladen der Torpedos (bis zum Upgrade)

Kontra

  • Hohe Erkennbarkeitsreichweite
  • Kein unentdecktes Abfeuern der Torpedos möglich, da sehr kurzlaufend

Forschung

Du hast zwei Optionen:

Wenn du zuerst die effektive Feuerkraft der Geschütze erhöhen möchtest, erforsche den B-Rumpf. So erhälst du neben einem weiterem Geschützturm an jedem Geschütz auch einen zusätzlichen Lauf. Die Feuerkraft wird somit verdoppelt.

Bei der Bevorzugung von Torpedos erforsche diese zuerst und mache das Upgrade des Rumpfes danach.

Optimale Konfiguration

Upgrades

  • Slot 1: Hauptbewaffnungsmodifikation 1
  • Slot 2: Antriebsmodifikation 1

Kapitänsfähigkeiten (Commander Skills)

Kosten (PunkteAusdauerAngriffUnterstützungVielseitigkeit
1
★★★ 
2
★★★★ ★★★★★
3
 ★★★★★★★★★★
4
    ★★★
Legende: ★★★ – sehr nützlich | ★★ – oft nützlich | – gelegentlich nützlich | – nicht empfohlen

Technische Daten

Die technischen Daten findest du im offiziellen Wiki.

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